Erfolgreiche Teilnahme an Süddeutschen Meisterschaften im Flossenschwimmen 2010

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Teilnahme an Süddeutschen Meisterschaften im Flossenschwimmen 2010

Mannschaft Die Mannschaft der TSG TU Ilmenau 56 e.V. konnte sich trotzt geringer KevinTeilnehmerzahl erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften im Flossenschwimmen vom 26. bis 28. Februar in Neustadt an der Weinstraße behaupten. Sie belegte in der Mannschaftwertung einen 7. Platz und konnte sich als zweitplatzierte Thüringer Mannschaft  noch vor Erfurt und Jena behaupten.

Zu diesem sehr guten Mannschaftsergebnis trug vor allem Kevin Geishendorf bei, der sechsmal süddeutscher Meister wurde und auch in der offenen Wertung aller Altersklassen dreimal einen 1. Platz belegte, dreimal wurde er Zweiter.

Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer steigerten ihre Bestzeiten. Jan Augustin wurde in seiner Altersklasse zweimal Vizemeister und belegte 2 dritte Plätze. Juliane Heim wurde Vizemeisterin über 50m Flossenschwimmen, Mandy Kreutzmann wurde Dritte bei ihrem ersten Start in der Disziplin 400m Streckentauchen.

Diese guten Ergebnisse zeugen von der sehr guten Trainingsarbeit unter Leitung von Peter Rauschenbach und seinem Team. Kevin und Jan wurden in die Thüringer Auswahl zum 25. Länder- und Jugend-Länderpokal im Finswimming  im März  berufen – wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Silke Augustin