Kevin Geishendorf für Jugendnationalmannschaft 2010 des VDST nominiert

      Kommentare deaktiviert für Kevin Geishendorf für Jugendnationalmannschaft 2010 des VDST nominiert

Vom 04.06.-06.06.2010 fand in Leipzig die 53. Deutsche Meisterschaft Finswimming statt, leider ohne Kevin Geishendorf, der wegen Erkrankung kurzfristig absagen musste. Damit sanken die Chancen auf eine Nominierung in die Jugendnationalmannschaft 2010 des VDST und zur Teilnahme an der Jugendweltmeisterschaft im Juli auf Mallorca. Allemal schade war auch, dass die im Training der letzten Wochen erarbeiteten Zielsetzungen nun noch nicht in vollem Umfang umgesetzt werden konnten.

Dem in diesem Jahr avisierten Hauptziel, Jugendweltmeisterschaft, konnte Kevin trotzdem einen entscheidenden Schritt näher kommen. Die Bundesjugendtrainerin berief nach der DM die Jugendnationalmannschaft. Aufgrund der ausgezeichneten, konstanten und mit positivem Trend versehenen Wettkampfleistungen von Kevin im letzten Wettkampfjahr empfahl sich Kevin auch ohne weitere Angebote während der DM und wurde nominiert.

Peter Rauschenbach

Trainer