Ferien-Schwimmkurs

Kommentare deaktiviert für Ferien-Schwimmkurs

Die TSG TU Ilmenau`56 e.V. bietet in den Sommerferien einen Schwimmkurse für Nichtschwimmer an, in denen an insgesamt acht Terminen, für das Seepferdchen trainiert und das Vertrauen in das Medium Wasser gewonnen wird.
Die erfahrenen Schwimmtrainer erarbeiten mit den Kindern eine gute Schwimmtechnik und  achten insbesondere auf die richtige Wasserlage der Kinder. Die Trainer bringen den Kindern Techniken spielerisch und kindgerecht bei, so kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Der Kurs findet ab dem 26.Juli 2021 immer Mittwochs und Freitags von 18:00 bis 19:00 im  Freibad Hammergund in Ilmenau statt. Der letzte Termin findet am 18.8.2021 statt.

Der Kurs ist für Kinder ab 7 Jahre, um die durch Corona bedingte Lücke in der  Schwimmausbildung zuschließen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 beschränkt.
Dabei muss sich ihr Kind selbstständig vor und nach dem Kurs Umziehen können.
Es ist für einen reibungslosen Ablauf wichtig, dass alle Teilnehmer pünktlich um 18:00 am Eingang des Freibades anwesend sind.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, gilt die Reihenfolge der Anmeldung.
Wenn sie noch fragen haben, können sie mich gern unter 017623748283 anrufen oder schreiben.

Stephan Seifert